1. Filmvorführungen 

Einen kleinen Ausschnitt aus vergangenen Filmvorführungen kannst Du Dir hier anschauen:


Zur Seite "Radiosendung mit mir" gelangst Du mit Klick auf Hier

Zur Seite "Zeitungsberichte mit mir" gelangst Du mit Klick auf Hier


Mein neuester Film: "Aus finstrer Nacht meine Seele erwacht - Eigen-Sinnige Visionen" wurde preisgekrönt.


Aus finstrer Nacht meine Seele erwacht, will sehnsuchtsvoll streben - zu neuem Leben, Christiane Vogel, Persönliches und Kunst, www.wesensausdruck.de


Im Juni 2019 wurde der knapp einstündige Film mit dem Deutschen Generationenfilmpreis ausgezeichnet
und beim 32. Bundes.Festival.Film. präsentiert.
Der Wettbewerb wurde 1997 vom Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend entwickelt und 1998 als Bundeswettbewerb "Video der Generationen"  gestartet.
Hier kannst Du die Begründung der Jury für die Auszeichnung nachlesen:

https://www.deutscher-generationenfilmpreis.de/filme.html?id=600

Gerne bin ich zur Vorführung dieses Films mit anschließender Diskussion bereit, auch im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen.
Anfragen bitte über das Kontaktformular

Flyer:

Film Aus Finstrer Nacht, Flyer, Christiane Vogel, Persönliches und Kunst, www.wesensausdruck.de


Die Filmvorführungen sind kostenfrei und bedürfen keiner Anmeldung

Ganz wichtig ist mir persönlich immer der anschließende Austausch mit dem Publikum und mir auch Zeit für Fragen, Anregungen und Rückmeldungen zu nehmen. Dieser Austausch, auch im Einzelgespräch anschließend, war für mich bisher sehr wertvoll.
Ich habe durch ihn schon sehr viel an Bereicherung erfahren.


Weitere Filmkreationen/Filmvorführungen:
"Irr-Sinnig kreativ"


Anstelle der Vorträge beschäftige ich mich nun vorwiegend mit der Kreation von Filmen, die ich auch öffentlich vorführe. In den folgenden Filmen erfährst Du etwas über die verschiedenen Aspekte von Kreativität, die in meinen Psychosen stecken.

Teil 1: Psychose als kreativer Akt und Wegweiser für gelebte Realität
(Filmdauer: ca. 48 Minuten)
Eine Ankündigung meiner Videokreation von Teil 1, einen kurzen Videoclip auf YouTube kannst Du hier sehen:


Teil 2: Unfassbares Fassbar Machen -
Psychose als Ausdruck des Unfassbaren und mein kreativer Weg der Auseinandersetzung damit
(Filmdauer ca. 35 Minuten)
Eine Ankündigung meiner Videokreation von Teil 2, einen kurzen Videoclip auf YouTube kannst Du hier sehen:



Film Irr-Sinnig Kreativ, Flyer, Christiane Vogel, Persönliches und Kunst, www.wesensausdruck.de
Film Irr-Sinnig Kreativ, Flyer2, Christiane Vogel, Persönliches und Kunst, www.wesensausdruck.de


Teil 1 und Teil 2 des Filmes gehören zwar thematisch zusammen. Man kann die einzelnen Filme aber auch verstehen, wenn man den jeweils anderen Film nicht kennt.


2. Vorträge:

Vortrag "Vom WAHN (zum) SINN - eine ver-rückte Perspektive":

Bisher habe ich sehr erfolgreich meinen Vortrag:
"Vom WAHN (zum) SINN - eine ver-rückte Perspektive" gehalten.
Ich habe diesen Vortrag inzwischen in so vielen Orten und bei so vielen Anlässen gehalten, sodass ich mich jetzt neuen Herausforderungen stellen möchte.
Bis auf unabsehbare Zeit werde ich daher zunächst einmal keine Vorträge mehr halten, auch nicht den Vortrag "Vom WAHN (zum) SINN ...". Von Anfragen zu Vorträgen bitte ich Sie daher abzusehen. Mein Schwerpunkt liegt nun im Medium Film.