Spiritualität



Für mich ist es immer wichtiger geworden, meiner spirituellen Sehnsucht nachzugehen. Dabei fühle ich mich nicht gebunden an eine ganz bestimmte Religion, obgleich das Christentum mich natürlich geprägt hat. Ich begreife mich immer noch als Fragende und Suchende. Auf viele existentielle Fragen habe ich keine Antwort. Ich sehne mich einerseits nach einer lebendigen Beziehung, einer Dualität, glaube aber auch, dass Gott auch in mir ist, was vielleicht gar kein so großer Widerspruch ist.

Mein inneres Bild vom Meer und dem Wassertropfen spreche ich in diesem Kurzvideo an:


Auch in Anbetracht der bösen "Stimmen", die mich regelmäßig überfallen, (siehe Seite "Stimmenterror") ist es für mich eine Notwendigkeit geworden, mich zu schützen vor dem Eindringen von Dämonen und anderen negativen Kräften. Daher möchte ich die Verbindung zu meinem göttlichen Selbst stärken und intensivieren und mich für die göttlichen Kräfte sensibilisieren und öffnen, damit ich sie immer stärker wahrnehmen kann, ich in Beziehung zu ihnen treten kann und sie mich stärken und schützen können. 


Christoph, ein mit mir innig verbundener Freund und ich haben daher ein Schutz- und Heilritual entwickelt.


Daran anknüpfend habe ich ein Heilmantra selbst getextet, vertont und als Video kreiert. Als regelmäßiges Ritual mit Bewegungen wende ich es regelmäßig an.

"Weißes Licht":


Ein weiteres Heilmantra, das ich selbst getextet und vertont habe und regelmäßig anwende, gesungen und mit Bewegungen: 

"Verbunden mit meinem göttlichen Selbst ..."


Auch vom unbewussten Bedürfnis ein Opfer zu sein und mich wie ein Opfer behandeln zu lassen, möchte ich mich befreien. Dieses Heilmantra "Vom Bedürfnis ein Opfer zu sein befreie ich mich ..." siehe auf der Seite "Stimmenterror".

Selbstannahme so wie auch die Annahme dessen was IST und dazu Ja zu sagen wird mir immer wichtiger, was aber nicht gleichbedeutend ist damit, alles einfach hinzunehmen und nichts mehr verändern zu wollen/zu können.

 In der Psychiatrie in einem desolaten Zustand habe ich diesbezüglich eine spirituelle Erfahrung gemacht

"Warum ..." und "So sei es!"


Siehe hierzu auch das Video auf der Seite "Stimmenterror" (relativ weit unten):
"Verbindung mit Wesenskern, in mich gehen und annehmen, wie es ist, auch was Stimmen betrifft"



Wir sind keine menschlichen Wesen, die spirituelle Erfahrungen machen. Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. (Pierre Teilhard de Chardin), Christiane Vogel, Persönliches und Kunst, www.wesensausdruck.de